operngestalten.de

Nomen ist nicht immer Omen - Oft reicht er nicht allein-Dahinter kann noch viel mehr "wohnen"! -Kommt! Schaut doch einfach rein!

Terminänderung: John Neumeiers letzte Ballett-Werkstatt als Intendant des Hamburg Ballett (16. Juni)

Titelbild: FotoCredits: Hamburg Ballett/ https://www.kiranwest.com/

Das Hamburg Ballett verschiebt die Ballett-Werkstatt IV der laufenden Saison, die ursprünglich für den 5. Mai geplant war, auf den 16. Juni. John Neumeier hat dieses Veranstaltungsformat als Intendant und Chefchoreograf über fünf Jahrzehnten entwickelt und geprägt. Die aktuelle Terminänderung seiner letzten und 241. Ballett-Werkstatt erläutert er mit den Worten: „Der Moment, als ich in Hamburg heimisch wurde, war mitten in meiner ersten Ballett-Werkstatt: als ich offen zugab, meinen Text vergessen zu haben – und das Publikum mit spontanem Applaus reagierte. Dieser Kontakt, dieser Austausch ist für mich bis heute wichtig. Um den inhaltlichen Bogen bis ans Ende meiner Hamburger Intendanz zu spannen, habe ich mich entschlossen, die allerletzte Ballett-Werkstatt so nah wie möglich an den Beginn der 49. Hamburger Ballett-Tage heranzurücken.“ 

Alle bisher verkauften Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit, auch für die Anreise mit dem HVV. Darüber hinaus bietet die Hamburgische Staatsoper allen Karteninhaberinnen und -inhabern die Möglichkeit an, ihre Karten bis zum 30. März 2024 zurückzugeben, falls sie zum neuen Termin verhindert sein sollten.

Pressebüro Hamburg Ballett, 18.02.2024

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 operngestalten.de

Thema von Anders Norén